B+U Verlag » Blog Archive » „Von Fans für Fans“, Kreuzfahrtterminal Bremerhaven, 1. Oktober 2021

Bremerhaven, Mittwoch, 1. Oktober 1958, 9:22 Uhr
Kreuzfahrtterminal, Freitag, 1. Oktober 2021, 9:22 Uhr

Wir Elvis-Fans dürfen wieder an die Columbuskaje, um an der dort eingelassenen Bronzetafel an der Liegemarke 700 der Ankunft von GI Elvis Presley zu gedenken.

Das Columbus Cruise Center Bremerhaven ermöglicht uns Fans wieder diese Veranstaltung: es ist ein „schiffsfreier“ Tag und wir halten uns an die dort gültigen Corona-Regeln.

8:30 Uhr – Haupteingang Kreuzfahrtterminal Bremerhaven, Columbuskaje 1,
27568 Bremerhaven. Hier treffen wir uns und werden gegen 9:00 Uhr zur Kaje geführt.

9:22 Uhr – Die amerikanische Nationalhymne erklingt. Es ist Zeit zum Innehalten und Fotografieren. Wenn Elvis „auf dem Weg zum Zug ist“, der ihn ins hessische Friedberg zur Kaserne gebracht hat, ertönt sein „Jailhouse Rock“.

10:00 Uhr – Die Bremerhavener Traditionsgaststätte „Treffpunkt Kaiserhafen“ oder „Die letzte Kneipe vor New York“ – eine Schatzkiste mit Seemannsseele mit mehr als 1000 Andenken an Besatzungen und Schiffe, die im Schankraum und überall zu sehen sind – in der Franziusstraße 92, öffnet wieder extra für uns so früh. Aufwärmen, Klönen, Anekdoten aus der Rock-and-Roll-Zeit erzählen; Getränke und leckeres Essen werden angeboten. Und mit ein bisschen Glück und evtl. unter Beachtung der 3-GGG-Regel darf ein Elvis-Interpret auftreten („Hut“-Konzert). Wir Gäste dürfen nicht singen oder tanzen – so ist das Gebot.

Bremerhaven ist für JEDEN eine Reise wert und bietet vielfältiges zum Entdecken und Erleben! Die Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH wird uns wieder in der Pressearbeit unterstützen und entsprechende Pressemitteilungen versenden.

Wir bitten um verbindliche Anmeldungen bis Samstag, 25. September 2021 unter E-Mail info@bplusu-verlag.de oder Telefon 0441 77059866 oder per Briefpost: B+U Verlag – special Elvis, Barbara und Ulli Elter, Am Alexanderhaus 103, 26127 Oldenburg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ihre und eure Anmeldung beantworten wir ausführlich, weitere Informationen zur Anreise, Übernachtungstipps oder Freizeitideen, falls gewünscht, senden wir gerne zu.

Wir freuen uns auf den 1. Oktober, bleibt bis dahin alle fit!

Barbara und Ulli Elter